Vorbereitung für die diesjährige Tolmezzotour

 

2 Touren wurden bereits vom Alpenverein als Vorbereitung für die Tolmezzo-Tour durchgeführt.

IMG 2276

Die erste Tour auf das Wieserhörndl war noch als Kennlern-Tour vorgesehen. Wobei dann die 2. Eingehtour schon etwas strammer wurde. Vom Ausgangspunkt Parkplatz Lämmerbach zum Gennerhorn waren also schon 900 Höhenmeter zu bewältigen. Beim Abstieg zum Gennersattel wurden 300 Höhenmeter absolviert die ja dann wieder zum Gruberhorn aufgestiegen werden mußten. Wiederum wurden 200 Höhenmeter abgestiegen um dann letzendlich 150 Höhenmeter zur Regenspitze aufzusteigen.

IMG 2281
Hier war dann das nächste Ziel , die Feichtensteinalm, zu sehen die dann recht durstig erreicht wurde.
Die letzte Pause wurde dann ausgiebig genutzt, um mit dem Abstieg zum Parkplatz den erfolgreichen Tag zu beenden.

Hugo Retzer