25. - 26. Januar 2020 - Schneeschuhtour Biberg

Nach dem Zimmerbezug und einer ausgiebigen Brotzeit ging es in der Abenddämmerung, Richtung Weikesbacher Höhe zum Aussichtsturm. Von hier hatte man einen wunderbaren Ausblick auf das beleuchtete Saalfelden, aber auch die Pistenraupen im benachbarten Leogang und am Kitzsteinhorn sah man bei der Arbeit. Mit Stirnlampen ging es zurück, wo man bei einem super Abendessen noch lange beisammen hockte.

Am Sonntag ging es über das Weikersbacher Köpfl zum Durchenkopf und über Haiderbergkogel zur Sausteigen, di e ja vielen Simbachern als Wanderziel von unserer Hütte aus bekannt sein dürfte.

Talwärts ging es dann mit dem Rodelschlitten das eine Riessengaudi war, und so wurde sogar von einigen Teilnehmern gefordert nochmals hochzugehen und noch eine Abfahrt zu wagen.

Christian Kimböck

IMG 20200127 WA0047

IMG 20200125 162050

IMG 20200125 170525

IMG 20200126 132609

av logo neu

 

DAV-Kletterzentrum
Simbach am Inn

aktuelle Termine