10-jähriges Jubiläum Kletterhalle Biwak2

Den Auftakt machte ein sehr kurzweiliger Festakt im Lokschuppen, nahm uns mit bis zu den Anfängen der Kletterhalle, in der wir seit 10 Jahren klettern dürfen!
Und dann war da noch dieser jung und dynamisch wirkende Peter Habeler, der von Großem erzählte, uns mit auf den Gipfel des Mount Everest nahm und uns ein Gänsehautmoment nach dem anderen schenkte. Auch er hat das Bergsteigen und Klettern in jungen Jahren angefangen, eher am Felsen, weil es noch keine Hallen gab, aber immer mit dem Motto „der Weg ist das Ziel” und umkehren sei selbstverständlich erlaubt. Damit genießt er heute noch Berge und Fels und ist hellauf begeistert, wenn sich die Jugend für ihn interessiert.
Diesem Motto folgten wir am Tag drauf, mit herrlichem Sonnenschein und großartiger Unterstützung von (Jugend-)Trainer/innen und Freunden der Kletterhalle, die viele Stunden die zahlreichen Besucher im Toprope sicherten. Viele Erwachsene und Kinder nutzten die Chance, um erste Klettermeter zu bewältigen, Höhenluft zu schnuppern und die Aussicht in Richtung Alpen zu genießen. Der oder die eine ist dabei gleich auf den Geschmack gekommen, buchte sich den nächsten Kletterkurs oder ließ sich auf die Warteliste für die Kindergruppen setzten!
Wer mutig genug war, der versuchte sich am Getränkekistenstapeln. Gut gesichert konnten insgesamt 26 Getränkekisten aufeinander gestapelt werden. Dabei wurde schnell festgestellt, dass das Gleichgewicht zu halten mit jeder Kiste erheblich erschwert wurde und sich die Perspektive enorm verzerrt. Diese Herausforderung haben aber so einige mit Bravour gemeistert und konnten sich danach Getränkekistenstapelkönig/in nennen! Hut ab vor so einer tollen Leistung.
Insgesamt konnten am Samstag und Sonntag jeweils 5h lange drinnen und draußen die Wände beklettert werden, gut versorgt vom Bistro und Grill bei einer Pause zwischendurch.
An dieser Stelle danke an die Kletterhalle Biwak2 für unglaublich tolle und spannende 10 Jahre, und die Möglichkeit, die wir jede Woche haben, eure Wände zu stürmen!


Beitrag veröffentlicht

in