Ein Jahr nach Olympia im Zeichen der Ringe

Nach Olympia ist vor Olympia, das weiß auch Sara Müller. Bei ihr ist die Begeisterung für das Sportklettern sowieso nicht abgeflacht, sondern erlebte dadurch nur noch mehr Aufmerksamkeit in ihrem Leben. Und so hält die Motivation an, viele Trainingsstunden im Biwak2 (oder auch mal in anderen Kletter- und Boulderhallen) zu verbringen und sich auf Wettkämpfen zu messen oder die ein oder andere alpine Tour (auch im Eis) zu wagen.

Dieses Jahr versuchte sich Sara bei den bayrischen Meisterschaften in Nürnberg im Februar (21. Platz von 30) und den norddeutschen Meisterschaften in Hamburg (12. Platz von 15). Beim Spaßwettkampf in Salzburg (7. Platz am Ende, ein Platz vorbei am Finale) hätte es dann fast bis nach ganz oben gereicht!
Ganz nach dem Motto „dabei sein ist alles” drücken wir dir weiterhin alle Daumen für deine weiteren Wettkämpfe und vor allem viel Spaß mit den ganzen anderen Kletterverrückten, wir können das schon ja auch ein bisschen nachvollziehen, weil Klettern ist nicht nur irgendein Sport.