Lagelsberg 2014m, Warschenecküberschreitung 2388m – Totes Gebirge (#GA04/24)

15. Juni 8:00 16. Juni 17:00

Aufstieg über die Zeller Hütte zum Laglsberg. Am nächsten Tag Überschreitung Über Liezener, Warscheneck, Toter Mann und Rote Wand zur Dümlerhütte. Abwechslungsreiche Wanderung durch die Karstlandschaft. Die Wege sind gut markiert, aber erfordern Trittsicherhiet und an wenigen Stellen ein bisschen Handarbeit.
AP: Roßleithen 700m
SP: Zeller Hütte 1575m
Treffpunkt: Kletterhalle 6.00 Uhr (Abfahrt)
Tag1: Gehzeit: 7 h, HM: 1300 HM Aufstieg, 500 HM Abstieg
Tag2: Gehzeit: 8 h, HM 900 HM Aufstieg, 1400 HM Abstieg
Ausrüstung: Bergwanderausrüstung/Hüttenschlafsack
Anforderungen: Schwindelfreiheit, Trittscherheit, gute Kondition
Max. Teilnehmer: 9
Teilnahmegebühr: 10 Euro (zzgl. Anreise, Übernachtung)
Anmeldeschluss: 21. Mai 2024
Leitung: Gerhard Auer

Schwierigkeit: Schwer

Eindeutiger Name der Veranstaltung, ggfs. Datum und Uhrzeit, sofern nötig

Hier können Sie uns optional weitere Informationen zu Ihrer Anmeldung zukommen lassen.

Wichtiger Hinweis zu Ihrer Touranmeldung, bitte belassen Sie den vorausgefüllten Text unverändert in diesem Feld.

Mit dem Absenden des ausgefüllten Anmeldeformulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten zur Bearbeitung Ihrer Anmeldung zu. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen.