Für die Jugend – die Kindergruppen und der Jugendtreff im Biwak2

Ganz nach dem Motto „je lauter und wilder, desto besser“ beklettert die Jugend der Sektion Simbach am Inn jeden Mittwoch, Donnerstag und Freitag die Wände des Biwak2.

Dabei konnte sich auch in diesem Jahr über zahlreichen Zuwachs an motivierten Kids gefreut werden. Wer Sportklettern einmal ausprobiert hat, der findet es einfach Klasse! Durch das Schnupperklettern und 10-jährige Jubiläum der Kletterhalle Biwak2 wurde die Warteliste für die bereits gut besuchten Kindergruppen bis zum Sommer immer länger. Um zum Schulbeginn alle glücklich zu machen, entschieden wir uns, eine weitere Freitagsgruppe zu eröffnen, die seit September Annalena Koppmann übernimmt und ihre langjährige Erfahrung tatkräftig miteinbringt, vielen Dank dafür! Damit steigt die Zahl auf stolze 5 Kindergruppen (ab 8 Jahren) und dem Jugendtreff (ab 14 Jahren bzw. individuell, je nach Können). Immer mit dem Ziel gemeinsam Spaß zu haben, durch spielerische Technikübungen die Kletterfähigkeit kontinuierlich zu steigern, sowie das Sicherungsvermögen zu lehren und zu verbessern!

Auch Dank der weniger strengen Maßnahmen konnten endlich wieder Feste gefeiert und gruppenübergreifende Veranstaltungen durchgeführt werden.

Damit hoffen wir auch in den kommenden Jahren wieder mehr Ausfahrten anbieten und gemeinsam tolle Touren draußen in der Natur durchführen zu können.

Wer Interesse hat, kann gerne bei uns im Biwak2 vorbeischauen. Schreibt uns: jugend@biwak2.de

Ebenso ist weitere Unterstützung für die Betreuung von Kindergruppen immer sehr willkommen, einfach bei uns melden! Wir freuen uns auf bekannte und neue Gesichter!